Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,

sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Lucius Annaeus Seneca

2012

2012

REACT New Finance

ACTSENS ist 2012 als REACT New Finance an den Start gegangen mit dem Ziel nicht nur großen Gesellschaften auf europäischer Ebene Vorteile in den Bereichen Steuern und Entschuldungslösungen aufzeigen zu können, vielmehr auch dem Selbstständigen, Arzt, oder Unternehmer in schwierigen finanziellen Situationen Lösungsansätze darzustellen, die noch vor Jahren nur dem internationalen Großunternehmertum mit dem angeschlossenen Hofstaat aus internationalen Anwälten möglich war.

2013

Entwicklung zum Full Service Anbieter

REACT New Finance hat sich im ersten Jahr auf rein administrativer Seite um deutsche Neu-Residenten gekümmert, um diese bei Behördenanmeldungen und Verkehr mit Ämtern – von der Spanischen Steuernummer bis zur Daueraufenthaltsgenehmigung (Residencia) zu unterstützen. Durch die uns angeschlossene Steuerberatungsgesellschaft Dlugosch-Asesores kam nach und nach der Bereich Firmengründungen und Beteiligungsmanagement dazu und so entwickelten wir uns im ersten Jahr zum Full Service Anbieter für Finanz Dienstleistungen.

2014

2014

Durchführung von Insolvenzverfahren

Immer mehr Mandanten, die in finanzielle Schwierigkeiten geraten waren, haben uns auf die Möglichkeit zur Durchführung von Insolvenzverfahren im Geschäftlichen wie im Privaten angesprochen und wir mussten feststellen, dass die gesetzliche Regelung der Privatinsolvenz um einiges kürzer und viel einfacher und schneller umzusetzen war, als dies in Deutschland der Fall ist.

2015

Mallorca Insolvenz

2015 wickelten wir die ersten Privatinsolvenzen von Deutschen auf Mallorca ab und begannen, dieses neue Geschäftsfeld auszubauen. Der Erfolg gab uns recht ,schon im ersten Jahr erhielten wir über 50 Insolvenzmandate aus den unterschiedlichsten Branchen. Ob der Allgemeinarzt mit seinem Steuerproblem nach der Scheidung, der Geschäftsführer eines Stahlwerks, der mit günstigen Chinastahl kämpfen musste oder der Eventveranstalter, der sich bei einem Event eine blutige Nase geholt hatte.

2016

“Brexit“

2016 veröffentlichte die Presse die ersten Informationen über einen eventuellen Austritt von Großbritannien aus der EU, dem sogenannten „Brexit“. Zu dieser Zeit gingen tausende Unternehmer und Selbständige nach England um sich dort schneller zu entschulden als in Deutschland. Nachdem deutlich wurde, dass dieses Modell spätestens 2018 obsolet werden würde, mussten wir uns ab diesem Zeitpunkt auf eine Welle von Mandanten einstellen, die anstelle von Großbritannien lieber auf Mallorca lebten um sich in kurzer Zeit zu entschulden.

2018

Europäischer Markführer für Entschuldungslösungen

2018 avancierten wir zum europäischen Markführer für Entschuldungslösungen, alleine in den letzten Jahren hatten wir ein Entschuldungsvolumen von über 60 Mio. Euro und pro Jahr zwischen 80 und 100 Mandate.

2019

2019

Bezug neuer Räumlichkeiten

2019 erfolgte unser größter Schritt mit jetzt über 9 Festangestellten und über 10 freiberuflichen Partnern wie Steuerberater und Wirtschaftsanwälten und bezogen mit einer eigenen Digital Data Abteilung im September unser neues Büro mit fast 300 m² in der Calle Colom 20, einer der besten Lagen in Palma, unweit des Plaza Mayor in der historischen Altstadt.

2020

REACT New Finance wird zu ACTSENS